Schoko Puffreis

Wer kennt diese leckere Süssigkeit nicht? Puffreis ummantelt von feiner Schokolade!

supereinfaches Rezept für die Zubereitung von total leckerem, veganem Schoko-Puffreis aus nur 2 Zutaten. Geht einfach, fix und passt einfach immer.

Was habe ich den vermisst. Früher habe ich ziemlich viel Schoko-Puffreis gegessen, aber inzwischen musste ich seit über zwei Jahren darauf verzichten. Endlich hab ich gepufften Vollkornreis gefunden! Ohne Honig, Zucker oder sonstige unnötigen Zutaten. Da wusste ich doch gleich, was ich damit machen kann. Ich habe mir immer wieder überlegt, dass ich die doch einfach mal selbst machen könnte. Sieht ja eigentlich nicht so schwer aus und wenn es die dann auch noch mit schwarzer laktosefreie Schokolade gäbe – hm- gedacht, getan.

 

Schoko Puffreis

Zutaten

  • 50 g gepuffter Reis
  • 160 g Kuvertüre

Anleitung

  1. 1. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und den gepufften Reis unterrühren.
  2. 2. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Schneidebrett streichen, ca. 2 cm dick und mit einem Löffel etwas fest drücken. Über Nacht in den Kühlschrank stellen.
  3. 3. Am nächsten Tag mit einem scharfen Messer in Stücke schneiden.
  4. Tipp: Die Masse in Herzförmchen füllen, etwas festdrücken und über Nacht kühl stellen. Am nächsten Tag mit einem scharfen Messer aus der Form lösen.
http://ohnemilch.ch/schoko-puffreis/

Es gibt einfach so Momente, wenn es draussen kalt, grau und einfach bäh ist und dann auch noch alles, aber auch wirklich alles schief läuft… dann hilft nur noch eine einzige Sache: Schokolade!

Dumm gelaufen, wenn man dann aber die Lieblingsschokolade nicht im Haus hat… Aber jetzt muss das nicht mehr in endlosem Leid enden, denn  ich rette dir mit diesem Rezept deinen Tag.

Profitipp: Kauf die wenigen nötigen Zutaten an einem guten Tag auf Vorrat und prüfe diesen regelmässig auf Vollständigkeit. Dann bist du gegen jede Schoko-Krise gewappnet.

Sandra Frey

Sandra Frey

Online Marketing bei togetherontour.ch
Sandra Frey

Letzte Artikel von Sandra Frey (Alle anzeigen)

Schreibe einen Kommentar