Kategorie-Archiv: Restaurant

Allergiker Sortiment in der Migros-Takeaway & Restaurants

In der Schweiz sind gegen 30 % der Bevölkerung von Allergien und Intoleranzen betroffen. Bei Menschen mit Lebensmittelallergien können schon kleinste Mengen allergieauslösender Lebensmittel ausreichen, um unter Umständen schwere Reaktionen hervorzurufen. Das heisst für Betroffene, dass sie beim Einkaufen immer genau auf die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln achten müssen. Für Betroffene ist es schwierig, sich ausser Haus zu verpflegen. Die Migros-Gastronomie schenkt diesem Thema Beachtung und baut ihr Allergikersortiment aus.
Fisch-Gerichte

Fleisch-Gerichte

Vegi-Gerichte

zu den Sandwiches

Nebst den bereits bestehenden gluten- und laktosefreien Salatsaucen, die in allen Migros-Restaurants erhältlich sind, erweitern ausgewählte Migros-Restaurants und Take Aways ihr Allergikersortiment. Die Produkte sind seit anfangs Oktober 2014 erhältlich. Alle Produkte sind mit dem Gütesiegel von aha! gekennzeichnet und ermöglichen Genuss und Wohlbefinden in einem. Hier finden Sie die Liste.

Das Allergikersortiment umfasst sämtliche, proportionierte Salatsaucen, frei von Gluten und Laktose, einzeln verpackte glutenfreie Brötchen und Cakes sowie Kaffee mit laktosefreier Milch. Zusätzlich wird das Angebot mit Sandwiches, Knuspermüslis und Menüs für Allergiker ergänzt. Die Auslobungen, welche Inhaltsstoffe in diesen Produkten nicht enthalten sind, sind klar auf der Verpackung vermerkt. Achten Sie auf die Zusatzinformationen auf den Produkten.

Informieren Sie sich vor Ort über das aktuelle Angebot.

Die Angebotsauswahl kann je nach Betrieb variieren. 

Info via: http://www.service-allergie-suisse.ch/

Hitzberger weist Vegane & Milch-Freie Produkte aus

Einer meiner Lieblings-Fast-Food-Kanäle ist der Hitzberger. Endlich Gesund & Schnell Mittagessen.  Am 30. Mai hatte ich via Twitter mal nachgefragt ob es nicht möglich wäre Milch-Freie-Produkte auszuweisen:

@hitzberger Könntet ihr mir mal ne Liste senden welche Produkte man bei euch Essen kann wenn man Milch-Alergie hat?

— Mona Hinnen (@monah) Mai 30, 2012

Knapp 4 Monate später kam die Antwort auf die Frage:

@monah wir deklarieren jetzt unsere laktose-freien produkte speziell auf dem menuscreen. schau rein, wir freuen uns auf deinen besuch!

— Fastfood natürlich (@HITZBERGER) September 27, 2012

Diese Angaben gibts direkt auf den Bestell-Menü-Tafeln und auch hier als PDF >>

Hitzberger-Vegan-Milchfrei-Laktosefrei

Am Montag 17. Dezember 2012 gibts übrigens einen Smoothie für CHF 1.- hier Coupon sichern >>  PS: am besten gleich Facebook-Fan werden und regelmässig von coolen Aktionen profitieren.

En Guete!

Starbucks-Getränk ohne Milch: Iced Caffè Latte mit Sojamilch ohne Rahm

Im Sommer was kühles das habe ich schon länger gesucht. Mir wäre aber nie in den Sinn gekommen auch mal im Starbucks nach einem Getränk mit Sojamilch zu schauen. In den USA per Zufall entdeckt: Den Coffee Frappucino mit Sojamilch. Werde ihn ganz sicher mal noch in der Schweiz probieren, kann aber kaum ein zu grosser Unterschied sein ^^ Aber Vorsicht, wer sich einen Mocha Frappuccino mit Sojamilch & Topping bestellt, könnte wegen der Schokoladencreme Nachwehen kriegen 🙁

Wer es lieber ganz ohne Milch mag, kann sich ein Iced Caffè Americano bestellen. Eine Variation des traditionellen Iced Coffees. Kräftiger Starbucks® Espresso aufgefüllt mit Wasser und eiskalt serviert.