Hat Milchsäure etwas mit Milch zu tun? Nein!

By: Secretaria de Agricultura e Abastecimento

Im Forum ist eine spannende Frage aufgetaucht.

Darf ich Sauerteig Essen, wenn steht es hat Milchsäurebakterien drin?

Es ist wirklich verwirrend, aber die Milchsäure-Bakterien (Stoffwechsel-Endprodukt) heissen so, weil sie erstmals in der Milch entdeckt wurden.

Milchsäure ist das Stoffwechsel-Endprodukt von Milchsäurebakterien

Sind aber auch in anderen Nahrungsmittel zu finden, die gar keine Milch beinhaltet. Wie in unserem Beispiel im Sauerteig.

Weiterführende Infos:

 

 

Monah Sorcelli

Lebt seit 2005 mit einer Milch-Eiweiss-Allergie. Sucht nach Alternativen & Produkten. Hat durch die Allergie das Backen entdeckt & ist seit 2013 Mami.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.