Bauchweh / Magenkrämpfe nach dem Bananen Essen?

Einige Menschen reagieren nach dem Konsum von Bananen mit Bauchkrämpfen. Sie sind ähnlich wie nach einem Allergie-Schub und sehr schmerzhaft.

Da vermehrt auch Allergiker auf Bananen reagieren gibt es hier einen kleinen Tip.

Meist reagiert man auf Bananen weil diese zu viel Stärke enthalten. Dies ist der Fall wenn diese noch Grün und unreif sind. Auch ist es möglich an einer Fruchtzucker-Allergie zu leiden, da wären dann aber auch andere Früchte betroffen.

Es hilft also gelbe Bananen mit schwarzen Punkten zu essen. Dazu passt am besten ein Glas Wasser.

 

Ich wünsche „en guete“

 

Foto by: http://www.flickr.com/photos/vizzzual-dot-com/

 

Monah Sorcelli

Lebt seit 2005 mit einer Milch-Eiweiss-Allergie. Sucht nach Alternativen & Produkten. Hat durch die Allergie das Backen entdeckt & ist seit 2013 Mami.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.