Rama-Ersatz für die Küche. Geeignet für Saucen aller Art ohne Milch

Vielfach fehlen einem die Ideen. Altbekannte Rezepte die plötzlich nicht mehr möglich sind können deprimieren. Coop wie auch Migros sind aber mit Ihren Produkten auf dem Vormarsch. Und Reformhäuser gibts auch immer öfters. Entdeckt im Müller Reformhaus habe ich Provamel Soja-Cuisine. Es ist eine Art Rama und kann getrost auch so genutzt werden zum kochen. (Backen habe ich noch nicht ausprobiert)

So können auch in der kalten Jahreszeit feine „Rahm-Saucen“ gezaubert werden. Schliesslich ist jetzt ja Wild-Zeit 😀

Än guete!

PS: Ja von Rama gibts auch was mit pflanzlichen Inhaltstoffen, doch leider hat es trotzdem Milch drin. 

Monah Sorcelli

Lebt seit 2005 mit einer Milch-Eiweiss-Allergie. Sucht nach Alternativen & Produkten. Hat durch die Allergie das Backen entdeckt & ist seit 2013 Mami.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.